elektro-technik-grote e.K.

elektro-technik-grote e.K.
elektro-technik-grote e.K.
Kipperstraße 5b
42855 Remscheid
Impressum

Telefonnummer anzeigen
Maschinenhändler, Reparaturservice

Schlagworte

  • Ersatzteile
  • Elektronik
  • SPS-Steuerungen
  • Motoren
  • Siemens
  • Fanuc
  • Heidenhain
  • Bosch
  • Indramat
  • Servomotoren

Wir sind für Sie da

elektro-technik-grote

Partner für hochwertige Ersatzteile und ehrlichen Service. Seit 2004

Im Jahr 2004 verfügte Stefan Grote bereits über einen großen Erfahrungsschatz aus 20 Jahren kaufmännischer Tätigkeit im Sondermaschinenbau. Jetzt schien es der richtige Moment zu sein, neue Ziele im Rahmen eines eigenen Unternehmens umzusetzen – einem Unternehmen, in dem Stefan Grote nicht nur ansatzweise, sondern vollständig seine persönlichen Vorstellungen von einer modernen Firma umsetzen konnte. Von Anfang an ging es nicht allein darum, dem Markt Sondermaschinen oder elektrotechnische Ersatzteile anzubieten. Denn das unternahmen damals schon viele, und heute noch viel mehr. Nein. Stattdessen war von Anfang an der Service-Aspekt mit höchster Kundenorientierung untrennbarer Teil der unternehmerischen Philosophie. Denn dies war damals ein Unterscheidungsmerkmal…und ist bis heute ein wichtiger Erfolgsfaktor geblieben.

Portfolio

re taus

Motoren- und Komponentenservice

Unsere Techniker testen Steuerungen und Komponenten von allen führenden Herstellern, speziell aus den Häusern Siemens, Indramat, Fanuc, Heidenhain und Baumüller. Auch Elektro- und Servomotoren, die Arbeitstiere der Industrie, sind bei unseren Experten in guten Händen. Wir überholen, warten und reparieren Gleich- und Servomotoren – jeder Auftrag ist in unserer Werkstatt willkommen – ob groß, ob klein. Vom schnellen Austausch eines verschlissenen Lagers bis hin zur kompletten Überarbeitung: Auf unsere Leute ist Verlass. Natürlich inklusive Gewährleistung!

Ersatzteilservice für Maschinen, Motoren & Anlagen

elektro-technik-grote hat sich einen guten Namen gemacht als verlässlicher Ersatzteillieferant für Elektro- und Elektronik-Bauteile aller führenden Hersteller, speziell Siemens S5 + S7, Bosch, Indramat oder Allen Bradley, Heidenhain und Fanuc. Unser Lager umfasst heute 1000 Quadratmeter, wo mehr als 25.000 Komponenten sofort verfügbar sind – vom einfachen Schalterknopf bis hin zu vollständigen Steuereinheiten. Über ein großes Kooperationsnetzwerk haben wir darüber hinaus Zugriff auf weitere tausende von Ersatzteilen, die wir unseren Kunden im Bedarfsfalle vermitteln können.

Schaltschrankbau & Projektierung

Mit unserer jüngsten Disziplin, dem neuen Servicebereich „Schaltschrankbau, Projektierung und Programmierung”, beantworten wir zahlreiche Anregungen unserer langjährigen Kunden, die gern umfassender mit uns zusammenarbeiten möchten. Als Lieferant für neue und gebrauchte Maschinenersatzteile sowie Reparaturen von Steuerungen und Motoren bieten wir nun zusätzlich die Projektierung von kleinen bis mittelgroßen Projekten an.

Zudem haben wir einen Technischen Support für Schaltschrankbau und Projektierung eingerichtet, der unsere Servicequalität noch einmal erhöht. Dies ist die konsequente Fortführung aller Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gemacht haben! Ein Technikteam hilft bei der Auswahl von Ersatzteilen, setzt sich kundenspezifisch mit Problemen auseinander und arbeitet Projekte von der Planung bis zur Fertigung aus. Zudem ist es möglich, spezielle Anwender-Programme (auf der Visualisierungsseite/HMI oder auf Steuerungsseite/SPS) komplett umsetzten oder anpassen zu lassen.

Sprechen Sie uns an, wenn wir Sie zukünftig auch mit diesen Angeboten begleiten dürfen:

  • Programmierung von Steuerungen (Siemens-SPS)
    · Programmierung von Visualisierungen (Siemens-HMI)
    · Entwickeln von Schaltplänen
    · Erstellen von Fehleranalysen
    · Kleiner- bis Mittlerer Schaltschrankbau
    · Modernisierung von Anlagen
    · Prozessoptimierung

ende von Ersatzteilen, die wir unseren Kunden im Bedarfsfalle vermitteln können.

Newsletter abonnieren

Jetzt zum gebrauchtmaschinen.de Newsletter anmelden und kein Maschineninserat und keinen Auktionstermin mehr verpassen!

Der Newsletter erscheint zweimal wöchentlich und kann jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellt werden.