Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH

Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH
Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH
Rotlay-Mühle
55545 Bad Kreuznach
Impressum

Portrait

Die Wurzeln unseres Unternehmens – der Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH – reichen bis ins Jahr 1946 zurück, als Dr. Heinrich Schneider die Produktion von hochwertigen Brillengläsern unter der eigenen Marke DS aufnimmt – ein klarer Blick war uns schon immer wichtig.
1973 folgt die wegweisende Zäsur: Als weltweit erstes Unternehmen statten wir optische Geräte mit Elektronik aus. Es entsteht eine Generation optischer und optoelektronischer Messgeräte, die unter den Namen Profil-Projektoren und Multisensor-Messgeräte den Markt erobern. Durch stetige Verbesserung der Optik und der Elektronik werden diese Geräte zu den heute bekannten 2D- und 3D-Koordinatenmessmaschinen weiterentwickelt.

Nach Jahrzehnten intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit sucht unser Know-how im Bereich berührungsloser Fertigungsmesstechnik seinesgleichen. Unsere Erfahrungen und unsere Innovationskraft stellen wir seit jeher unmittelbar in den Dienst der Kunden. Auf diese Weise konnten und können wir unser Produkt- und Dienstleistungsangebot stetig optimieren und den wachsenden Anforderungen anpassen. Auf hohem technischen Niveau und auf Basis überdurchschnittlicher Qualitäts-Standards. All das hat uns zu einem führenden Anbieter hochpräziser optischer und Multisensor-Messtechnik gemacht.

Imagefilm

Newsletter abonnieren

Jetzt zum gebrauchtmaschinen.de Newsletter anmelden und kein Maschineninserat und keinen Auktionstermin mehr verpassen!

Der Newsletter erscheint zweimal wöchentlich und kann jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellt werden.